Nach Plan haben wir den Werkstattumbau geschafft und seit einer Woche sind wir schon wieder am Uhren bauen. Ein grosses Danke an unsere fleissigen Helfer, ohne die wir es nie geschafft hätten.
Der Umbau war nötig, weil der Stauraum zu gering wurde, zu viel herum stand und es fast unmöglich wurde die Werkstattluft, für die Lackier und Druckarbeiten, genügend zu filtern.
Mit den neuen Werkbänken und Schränken haben wir wieder genügend verschliessbare Ablageflächen und Stauräume.
Weiter wurde eine neue Luftfilteranlage für die Raumluft angeschafft. Die Pressluftversorgung wurde erneuert. Alle 4 Leitungen sind jetzt separat ansteuerbar und werden einzeln gefiltert.
Für die Lackier-, und Airbrush Leitung wurden zusätzliche Micro Filter eingebaut mit neuen Öl und Wasserabscheider.
Eine zusätzliche 400V Leitung wurde für die Perliermaschine gelegt, Kompressorschalldämpfer erneuert. Gummimatten vor Maschinen und Laborbank ausgelegt. Neuer Schutztank für Lösungsmittel nach EU/US Norm.
Die Polier-, und Schleifmaschinen befinden sich im Nebenraum, welcher kommenden Monat ausgebaut wird. Dieser wird mit einem extra starken Luftabzug versehen, so dass alle Staubpartikel sofort gefiltert und die Abluft nach Aussen geleitet wird.