DAS SIND WIR

Jörg Schäfer Uhrmacher aus Leidenschaft

Schon immer hatte ich ein Faible für mechanische Armbanduhren. Die Mechanik und Präzision eines Schweizer Uhrwerks, aufwendig veredelt mit alten Handwerkstechniken, in meiner eigen entworfenen Armbanduhr...Auch andere fanden Gefallen daran. So kam es, dass ich mich auf die Herstellung von edlen, mechanischen Armbanduhren spezialisiert haben. 

Ich liebe das Leuchten in den Augen unserer Kunden, wenn sie ihre Uhr persönlich in der Werkstatt bei uns in Othmarsingen abholen. Bei einem Kaffee gibt es noch einen kurzen Plausch, bei dem das Persönliche auch nicht zu kurz kommt. Kundendienst ganz nach meinem Geschmack, wie im alten Kaufmannsladen.

Meine Werkstatt ist ein kleiner, aufgeräumter Ort in unserem Haus, wo ich beim Betreten sofort meine innere Ruhe finde. Ideen kommen mir oft spät abends oder in der Nacht; ich bin sofort am Tatort und fange an diese umzusetzen.

Nach wie vor, freue ich mich über jede fertig gestellte Uhr und sehe die Arbeit nie als Belastung oder Zwang an. Das spüren unsere Kunden und sie sehen, dass ich an jeder einzelnen Uhr mit Herzblut hänge.

Sabrina Hoffmeister macht den schreibkram

Auch für das gibt es jemanden in unserem 2 Mann Betrieb. Familienmanagerin und verantwortlich für alles, was so anfällt im Büro und im Verkauf. Ihre Leidenschaft gilt dem PC, Tablet oder Smartphone, um Blogbeiträge, Posts auf unseren Social Media Kanälen oder Filme & Fotos für Uhrenfans erstellen. Auch in Sachen Zifferblattdesign gibt sie ihren Senf dazu. Vier Augen sehen mehr als zwei.


… und unser Nachwuchstalent fleissig am Uhrmacher-Pult