JS Mariageuhr Cyma Pleiade Top Version

JS Mariage mit Cyma 17"10 Pleiade Kaliber Tavannes Watch

 

 

Das Uhrwerk kommt vom bekannten Traditionshersteller Cyma und entstand 1921, in einer Zeit, als sich der Hersteller in seiner wohl besten Form auf dem Weltmarkt zeigte. Das hier verwendete Uhrwerk ist eine Top Version des Pleiade Werkes, mit 21 Rubinlagersteinen ausgestattet, einem verschraubten Mittel-Chaton, einem Streifenschliff auf den Werkplatinen, blaue Breguet Unruhefeder und hat eine Gangreserve von ca. 30 Stunden. Von diesen Uhrwerken erhielten angeblich einige das Chronometer Zertifikat in Neuchatel. Wir konnten die Seriennummer des Werkes jedoch nicht im Archiv des Observatoriums finden. 

Den Namen Pleiade erhielt das Werk durch die Konstellation der Rubinlager auf der Räderbrücke, welche an die Positionen der Pleiaden am Sternenhimmel erinnern. Durch den neuartigen Aufbau des Räderwerkes, konnte das Werk wesentlich flacher als herkömmliche Taschenuhrwerke gebaut werden. 

Das Uhrwerk wurde in unserer Werkstatt revidiert und befindet sich im Originalzustand. Die Aufzugsfeder wurde ersetzt. 

 

 

Das Gehäuse wurde extra für dieses Uhrwerk in unserer Werkstatt angefertigt, hat einen Durchmesser von 46mm und eine Dicke von nur 11.50mm. Es wurde aus einen in 300 Lagen geschmiedeten Damast-Edelstahl hergestellt, welcher in der Balbach Schmiede Deutschland für uns geschmiedet wurde.  

Auf der Vorderseite wurde ein flaches Saphirglas verbaut. Die Rückseite des Gehäuses verfügt über einen großen Saphirglasboden. 

Die Bandanstösse wurden so konstruiert, dass sie beweglich sind und sich die Uhr somit an jedes Handgelenk anpassen kann. 

 

Das Zifferblatt wurde ebenfalls als Einzelstück für diese Uhr hergestellt. Als Motiv wurde ein japanischer Drachen verwendet, welcher als Profil in das Metall gefräst ist. Der Drache ist rose vergoldet, das restliche Zifferblatt schwarz rhodiniert. Der Indexring mit der Minuterie wurde ebenfalls rose vergoldet. 

 

Die Zeiger wurden poliert und vernickelt.  

 

Das Leder Armband hat einen Bandanstoss von 22mm und kann auf Wunsch abgeändert werden. 

 

Die Uhr kann nach Terminabsprache in unserer Werkstatt besichtigt werden. Wir legen grossen Wert darauf, dass sie in sorgsame Hände kommt und der Besitzer die Uhr vor dem Kauf anprobieren und auf sich wirken lassen kann. 

 

 

 

Die Uhr wird in einer edlen Holzbox und digitalen Zertifikat verkauft. Das digitale Zertifikat enthält alle Messwerte und Testergebnisse aus unserer Werkstatt nach der Endkontrolle, Revisionsplaner, ebenso Bilder und Details zur Uhr. 

1 Jahre Garantie nach Bedingungen von JS Unikatuhren (Mariage Uhren sind von unserer verlängerten Garantie ausgeschlossen.) 

Die Revisionsintervalle sollten 5 Jahre nicht überschreiten. Wir legen grossen Wert darauf, dass die Revisionen in unserer Werkstatt durchgeführt werden und wir den „Kontakt" zu dieser Uhr und natürlich dem Kunden nicht verlieren. Dafür garantieren wir ihnen niedrige, konkurrenzlose Revisionskosten.

 

JS Mariage mit Longines Taschenuhrwerk inkl. Holzbox und digitalen Zertifikat

CHF 2 875.00

  • leider ausverkauft/sold out