JS Mariageuhr Longines Uhrwerk

JS Mariage mit Longines Taschenuhrwerk 

 

Ein sehr schönes Longines Taschenuhrwerk 19.79ABC Ser.Nr. 4275772 Baujahr 1925 aus der Zeit von Albert Einstein, welcher sogar auch eine Longines Taschenuhr besass.

Das Uhrwerk wurde in unserer Werkstatt vollständig restauriert. Das einzige Bauteil, welches erneuert wurde, ist die Aufzugsfeder. Die Platinenschrauben wurden thermisch gebläut. 

 

Das Gehäuse wurde extra für dieses Uhrwerk in unserer Werkstatt angefertigt, hat einen Durchmesser von 47mm und eine Dicke von nur 11mm. Es wurde aus einen in 300 Lagen geschmiedeten Damast-Edelstahl hergestellt, welcher in der Balbach Schmiede Deutschland für uns geschmiedet wurde.  

Auf der Vorderseite wurde ein Plan Konvexes Saphirglas verbaut, Die Rückseite des Gehäuses verfügt über einen großen Saphirglasboden. 

Die Bandanstösse wurden so konstruiert, dass sie beweglich sind und sich die Uhr somit an jedes Handgelenk anpassen kann. 

 

Das Zifferblatt ist Original und wurde von uns neu lackiert. Wir haben eine Pigmentfarbmischung im edlen, dunklen Petrol erstellt. Die Lackschicht wurde so dünn aufgetragen, dass die Guilloche Gravur in der Mitte des Blattes weiterhin gut zur Geltung kommt. Bei der Minuterie und den Ziffern haben wir uns am Originaldruck orientiert und zusätzlich zu unseren Logo noch den Schriftzug "Mariage Longines" mit klassischen Tampondruck angebracht. 

 

Die Stahl Zeiger haben wir ebenfalls original belassen und neu aufpoliert. 

 

Das Leder Armband hat einen Bandanstoss von 22mm und kann auf Wunsch abgeändert werden. 

 

Die Uhr kann nach Terminabsprache in unserer Werkstatt besichtigt werden. Wir legen grossen Wert darauf, dass sie in sorgsame Hände kommt und der Besitzer die Uhr vor dem Kauf anprobieren und auf sich wirken lassen kann. 

 

 

 

Die Uhr wird in einer edlen Holzbox und digitalen Zertifikat verkauft. Das digitale Zertifikat enthält alle Messwerte und Testergebnisse aus unserer Werkstatt nach der Endkontrolle, Revisionsplaner, ebenso Bilder und Details zur Uhr. 

1 Jahre Garantie nach Bedingungen von JS Unikatuhren (Mariage Uhren sind von unserer verlängerten Garantie ausgeschlossen.) 

Die Revisionsintervalle sollten 5 Jahre nicht überschreiten. Wir legen grossen Wert darauf, dass die Revisionen in unserer Werkstatt durchgeführt werden und wir den „Kontakt" zu dieser Uhr und natürlich dem Kunden nicht verlieren. Dafür garantieren wir ihnen niedrige, konkurrenzlose Revisionskosten.

 

JS Mariage mit Longines Taschenuhrwerk inkl. Holzbox und digitalen Zertifikat

CHF 3 150.00

  • verfügbar/available