· 

Skelettuhren - Das Uhrwerk im Mittelpunkt

Das neue Jahr ist nun schon wieder 6 Wochen alt und unsere Ferien mittlerweile auch vorbei. Die Uhrenschmiede steht schon lange nicht mehr still.

 

Zur Zeit wage ich mich mal an eine Skelettuhr. Der tiefe Einblick in die Mechanik eines Uhrwerks faszinieren mich und sicher auch viele andere.

 

Ob Trend oder nicht; eine Skelettuhr ist immer wieder ein Meisterwerk von uns Uhrmachern. Genauigkeit beim Aussägen oder-fräsen sind gefragt. Die Kanten werden handangliert; Ausdauer ist nötig!

Kleine Details im Design, Gravuren und Veredelungen machen eine Skelettuhr zu einem Zeitmesser, wo man dem Uhrwerk bei seiner Arbeit zuschauen kann.

Ich fange mal an und bin gespannt, welches Design meiner Kreativität entspringt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0