· 

Mariage Armbanduhr JS Pieterburch- eine Hommage an die prunkvolle russische Zarenzeit

Auffällig und gross; JS Pieterburch erinnert an den Prunk der russischen Zarenzeit. Schlaflose Nächte und viel Herzblut stecken in der Anfertigung dieser Unikatuhr. Unzählige Designentwürfe und Zeichnungen wurden erstellt, verworfen oder abgeändert. Entstanden ist eine hochwertige Mariage Armbanduhr, welche nicht unbedingt als Alltagsuhr dient, aber für eine zuverlässige und lange Laufzeit sorgt.

 

Aber nun von vorne:

Das alte Schweizer Taschenuhrwerk von 1920 wurde vollständig von mir restauriert. 15 Lagersteine, Ankerhemmung, Kompensationsunruhe mit Schrauben, Breguet Spirale in Blau, Springende Stunde, laufende Minutenscheibe, laufende Sekundenscheibe.

Während der Restauration wurde die Aufzugsfeder ersetzt und das Lager erneuert. Die Kanten sind nach alter Uhrmachertradition handagliert. Die Werkbrücken sind mit transparenter Pigment Beschichtung in blau überzogen. Feinjustierung der Unruhe und Neubeschichtung der Stunden-, Minuten- und Sekundenscheibe. Skalen und Zahlen mit manuellem Tampondruck  versehen.

Der Werkhalterring ist eine Einzelanfertigung für die JS Pieterburch; Perlageschliff zieren den rose vergoldeten Ring. Die Kanten sind handangliert.

Das Zifferblatt ist aus Silber; die Scheibenausschnitte von Hand gearbeitet mit anglierten Ausschnittkanten.

Die extravagante Innenlünette ist handgearbeitet. Dafür wurden die  äusseren Rundbohrungen in Silber poliert, satiniert und schliesslich rosé vergoldet.

Das Gehäuse ist aus hochwertigem 316l Edelstahl, hat einen Durchmesser von 47.5 mm (ohne Bandanstoss und Krone), ist 16 mm dick und beidseitig mit Saphirglas ausgestattet. Der Panoramaglasboden gibt den Blick auf das restaurierte Uhrwerk frei. Auf den Aussenflanken und am Bandanstoss befindet sich eine Ziergravur. Auffälliger und robuster Bandanstoss 22 mm. Kronenaufzug befindet sich bei 12 Uhr.

Das Armband ist aus festem Sattelleder in braun. 


JS Pieterburch ist ab sofort im Online Shop bei JS Unikatuhren erhältlich

Kommentar schreiben

Kommentare: 0