Werkstattgeflüster5


Ich möchte Euch gerne eine weitere Uhr vorstellen, die wir nach Kundenvorstellung gebaut haben. Eine 4 Zeiger-Automatikuhr mit Zeigerdatum, wobei die Datumszahlen bei dieser Uhr auf einer versilberten Innenlünette gedruckt wurden. Die Aussenlünette wurde auf Wunsch Riffelgefräst und passend dazu eine extra grosse Zwiebelkrone. Der Gehäusekorpus wurde satiniert, ebenso der Gehäuseboden, welcher noch eine Wunschgravur besitzt. 

Das Gehäuse wurde weiter mit einem entspiegelten "blue coated" Saphirglas ausgestattet.

Angetrieben mit einem Schweizer Sellita SW221, 26 Lagersteinen und einer Gangreserve von knapp 40 Stunden, wird diese Uhr ein zuverlässiger Begleiter bleiben. 

 


Unser Regulateur in der Bauphase.

Extra für dieses Projekt haben wir uns das bereits erwähnte Zentriermikroskop zugelegt und auf den Bilder kann man es nun endlich beim Einsatz sehen. Die erste Platine für unseren Regulateur ist in Arbeit und es wurden die ersten beiden Bohrungen angebracht für das zusätzliche Räderwerk. Kommende Woche werden die Laufflächen, für die Zahnräder gefräst und die beiden Räderachsen in die Platine montiert. Damit das zusätzliche Räderwerk so wenig Wiederstand wie möglich verursacht, haben wir uns noch zwei Besonderheiten einfallen lassen, die wir natürlich hier nicht verraten werden.