Zifferblattwünsche


Heute gibt es einmal Beispiele für die ausgefallensten Kundenwünsche des Monats.


Unser Kunde wollte das Bild, auf welchen Nervenzellen gezeichnet sind, gerne auf das Zifferblatt seiner Uhr. Vorgabe  war ein Foto des Bildes, das Zifferblatt sollte weiss sein und die Nervenzellen in Gold. 

 

Ich hatte mich dazu entschieden, die Nervenzellen nicht nur aufzudrucken sondern diese mit der Fräsmaschine auszufräsen. 

 

Das gezeichnete Bild wurde digital bearbeitet und ins Maschinenprogramm übertragen. 

 

Nach dem Fräsen mit einem 0.1 mm Gravierstichel wurde das Blatt vergoldet und die Nervenbahnen mit einer speziellen Abdeckfarbe ausgelegt. Das Zifferblatt wurde dann weiss lackiert und die Abdeckmasse wieder aus den eingefrästen Bahnen herausgezogen. 

 

 


Kundenvorgabe:

obere drittel Zifferblatt ein Sternenhimmel auf dunkelblauen Grund, der Rest weiss mit einem dezenten Strahlenmuster und im unteren Bereich eine Erdkugel. Die Erdkugel gedruckt oder gefräst.

Gehäuse rose Gold Innenlünette auch in rose Gold mit Diamanten als Stundenindex

 

Auf den Bildern sieht man schon die ersten Ergebnisse. Unser Kunde war diese Woche zu Besuch um nach dem aktuellen Stand zu sehen und war begeistert.