js DragonArt

 

Hier steckt die Kunst im Detail. Bei der DragonArt haben wir ganz auf Pigment Grundierungen verzichtet. Die Innenlünette und der Innenteil der Aussenlünette wurden Rose vergoldet. Die Innenlünette würde mit einem speziellen Fräsverfahren bearbeitet, so dass dieser schöne, reflektierende Sonnenschliff entstand.


Das Zifferblatt ist auch hier handgearbeitet. Es wurde ein Kreisschliff aufgesetzt und das gesamte Zifferblatt zuerst vergoldet und danach schwarz rhodiniert.
Besonders ist auch der Druck des Drachenmotives. Dies wurde manuell mit unsererTampondruckmaschine aufgebracht. Dafür haben wir eine besonders filigrane Druckplatte anfertigen lassen.


Angetrieben wird die Uhr vom schweizer Sellita Automatikwerk SW200. Den Rotor haben wir rose gold beschichtet und auch hier findet sich das Drachenmotiv im Schwarzdruck wieder.
Das satinierte Edelstahl Gehäuse hat einen Durchmesser von 47mm und ist mit einem Saphirglas ausgestattet.