JS musketeer

Diese Uhr wird von einem Omega 40.6 Kaliber aus dem Jahre 1930 angetrieben. Das Werk wurde neu restauriert und im Original-zustand belassen. 15 Rubinlagersteine, 30 Stunden Gangreserve, Bimetall Schrauben Unruhe und eine Breguet Spirale. 

 

Das Gehäuse wurde extra für diese Uhr angefertigt und besteht aus einem hand-geschmiedeten Edelstahl-Damast, der auf 300 Lagen gefaltet wurde. Alle Bauteile für diese Uhr wurden in unserer Werkstatt konventionell hergestellt, so dass hier fast 100 Stunden Handarbeit angefallen sind. 

Die Gehäusestruktur wurde nach der Tiefenätzung von Hand geschliffen und die oben liegenden Schichten poliert. Auf beiden Seiten wurden Saphirgläser eingesetzt, das Frontglas ist leicht bombiert.

 

Das Zifferblatt wurde mit heraldischen Lilien verziert, welche nach einer alten Goldschmiedetechnik aus der Grundplatine heraus profiliert wurden. Die Oberfläche ist mit einem Kreisschliff versehen. Nach einer Goldschicht wurde das Blatt mit schwarz Rhodium beschichtet.

Die rose goldene Innenlünette hat 12 blaue, geschliffene Saphire als Stundenindex. Die Minuterie und die Stundenskala wurden manuell mit Tampondruckverfahren aufgetragen.