JS Regulateur


Als Basis wurde ein ETA 6498 Handaufzugs-Kaliber verwendet, welches in unserer Werkstatt zum Regulator umgebaut wurde. Nicht nur das Uhrwerk wurde aufwendig finisiert. Auch für das mehrteilige Zifferblatt wurden etliche Arbeitsstunden benötigt. Diese Uhr gibt es wie alle unsere Uhren nur ein einziges Mal und verdient den Namen Unikatuhr mit Recht. Selbst die Verzierungen der Werkplatinen sind einzigartig und es gibt kein anderes Uhrwerk auf der Welt, welches diese Relieffräsung besitzt. 

 

Details Uhrwerk: Schweizer Handaufzugswerk ETA 6498, 17 Lagersteine, JS Regulatorumbau, dezentrale Stunde (kleiner Zeiger oben), Minute (grosser Zeiger Mitte) und Sekunde (kleiner Zeiger unten), 17 Lagersteine, 45 Stunden Gangreserve nach Vollaufzug, Werkplatinen mit Relief gefräst, rose vergoldet, Platinenschrauben satiniert und gebläut. 

 

Zifferblatt: 3-teilig gefertigtes Zifferblatt. Die Minutenskala befindet sich erhaben auf dem eigens angefertigten Aussenring, welcher in petrol lackiert wurde. Der Aussenring wurde vorher satiniert, vergoldet und reflektiert so die Lichteinstrahlung durch die transparente petrol Pigmentschicht. 

An die Aussenringformen passen sich die polierten Strahlen in rose Gold an, welche aus dem Basisblatt herausgefräst wurden. In die Strahlen Täler haben wir eine hauchdünne petrol Pigmentschicht einlaufen lassen, wodurch die Strahlen eine bessere Abgrenzung voneinander haben. 

Im Mittelteil befindet sich die Erdkugel in welche die Ausschnitte für Stunden- und Sekundenring angebracht sind. Sie wurde mit einer leichten Wölbung versehen, die Kontinente heraus gefräst, rose vergoldet, satiniert und die Tiefen der Meere von Hand mit Pigmentfarbe befüllt.  

 

Die Zeiger sind ebenfalls rose vergoldet, Stunden und Minutenzeiger von Hand satiniert. 

Gehäuse & Armband: Gehäuse 44mm Edelstahl 316L satiniert, floral Ziergravur an den Flanken Beidseitig. Saphirglas, Panoramaglasboden vollständige Sicht auf das Uhrwerk.  Das Armband kann auf Wunsch abgeändert werden. Derzeit ist ein blau-graues mattes Lederarmband mit Orangen Abnähern und Sicherheitsfaltschliesse montiert (siehe Bilder)