Zeit für ein Danke


Heute möchte ich den Blog mal benutzen, um mich bei allen zu bedanken, die uns über die Jahre hinweg unterstützt haben. 

 

Was wären wir ohne unsere Stammkunden, die manchmal mit den verrücktesten Ideen kommen aber uns dadurch immer wieder vor neue Herausforderungen stellen, aus denen wir viel gelernt haben. Die vielen Gespräche und Diskussionen in der Werkstatt über die Entwürfe der jeweiligen Uhren haben zudem einige Freundschaften entstehen lassen. Also ein ganz, ganz grosses Danke an Euch alle.


JS Unikatuhren - S wie Sabrina

Die gute Fee für Buchhaltung, Kundenbetreuung, Designberatung, Organisation, Einkauf und und und. Ohne Sabrina gäbe es diese Werkstatt nicht und sie war von der ersten Uhr an dabei. Sie hält die administrativen Fäden der Werkstatt in der Hand und ist verantwortlich für ein inzwischen fast 15 jähriges, stetiges Wachstum der Firma. 


Freunde und Helfer

ab und an gibt es Tage in der Werkstatt, an denen keine Uhren gebaut werden können, weil z.B. Maschinen gewartet oder Werkzeuge hergestellt werden müssen. Ein grosses Danke an euch liebe Freunde, an Mathias, Patrick, Heubi, Alex, Papa Jürgen, Mario, Thomas uvm. .

Ihr habt schwere Maschinen geschleppt und aufgestellt, die Elektroinstallation fachmännisch durchgeführt, die fällige Werkstatt Renovierung realisiert und seid bei grösseren Wartungsarbeiten an den Maschinen immer dabei. 


Partner 

Im Laufe der Jahre haben wir viele Firmen aus der Uhrenbranche gefunden, die uns mit Ihren Know How und ihrer Erfahrung geholfen haben.

 

Da wäre zum Beispiel unser Farbenlieferant Print Color, der speziell für die Uhrenindustrie entwickelte Farben herstellt und kein Problem damit hat, so eine kleine Werkstatt wie die unsere zu beraten und auch in Kleinstmenge zu beliefern. Das ist gerade in der Uhrenbranche nicht selbstverständlich. 

 

Sellita, ebenfalls ein grosser Name in der Schweizer Uhrenindustrie und zum grossen Teil Ausstatter unserer Uhrwerke. Mit unser Einzelstückherstellung sind wir sicher einer der kleinsten Abnehmer bei Sellita aber dennoch können wir seit Jahren alle Ersatzteile und Kaliber direkt beim Hersteller bestellen. Sellita baut also nicht nur tolle Uhrwerke, Sellita hat auch eine wunderbare Firmenphilosophie. 

 

Als wir unsere Zifferblätter noch nicht selber herstellen konnten, hatten wir diese bei der Zifferblattmanufaktur Schätzle herstellen lassen. Damals war noch der Herr Schätzle Chef und ich denke gerne an die vielen Besuche zurück, an denen er mir viele wertvolle Einblicke in die Geheimnisse der Zifferblattherstellung gab. Herr Schätzle war ein Unternehmer der alten Schule, der sein Werk mit Begeisterung und Hingabe zur Arbeit führte und sein Wissen gerne weiter gab. Er war es auch, der mich motivierte, mit der eigenen Zifferblattherstellung zu beginnen. Dafür bin ich ihm für immer Dankbar. 

 

CNC-Step, Ihr hab uns den Einstieg ins CNC Fräsen mit Eurer wunderbaren Maschine und dem gesamten Software Paket leicht gemacht. Danke für den stets freundlichen Support und für Eure Unterstützung auf den social Media Kanälen. Es ist nicht selbstverständlich, dass sich ein Hersteller auch nach dem Kauf so um seine Kunden kümmert und deswegen auch an Euch ein ganz grosses Danke.