Zeit für ein Danke
10. September 2022
Ein Dankeschön an unsere Kunden, Freunde und Partner.
Medusa
08. September 2022
Die Medusa soll diesen Monat noch fertig werden und ich zeige hier schon mal die ersten Teile für das Zifferblatt. Die gefrästen Bauteile werden noch galvanisch behandelt und zum Teil lackiert. Das satinierte Edelstahl Gehäuse wird einen 47mm Durchmesser und entspiegeltes Saphirglas haben. An den Flanken wird eine gefräste Zier Gravur angebracht. Angetrieben wird diese Uhr dann vom zuverlässigen SW200 Automatik Kaliber mit 3 satinierten und rose vergoldeten Zentralzeigern.

Werkstattgeflüster
18. August 2022
Unsere neuen Uhrenboxen sind eingetroffen. Wir waren selber überrascht wie schnell die letzten 300 Stück weg waren. Das heisst wir haben 300 Einzelstücke in den letzten Jahren hergestellt und das macht uns beide schon etwas stolz. Für den Shop sind wieder neue Uhren geplant, sobald wir unsere Auftragsuhren fertig haben geht es los. Es soll auch wieder eine Einzeigeruhr gebaut werden und dieses Jahr kommt auf alle Fälle noch eine Mariageuhr mit Damast Stahl Gehäuse.
MoonArt Petrol
08. Juni 2022
Unser Shop füllt sich ganz langsam wieder etwas auf. Durch individuelle Aufträge, haben wir bei der Uhrenherstellung für den Shop immer noch etwas Nachholbedarf aber mit der neuen MoonArt haben wir wieder ein neues Einzelstück, welches Frauen sowie auch Männer ansprechen soll. Für die Mondphase haben wir bei dieser Uhr eine gewölbten Mondscheibe angefertigt, auf welcher die Krater und Mondphasen eingefräst wurden. Die Scheibe wurde anschließend gebeizt und die Oberflächen etwas...

Regulateur fertig
06. Mai 2022
Mit etwas Verspätung ist der Regulateur endlich fertig geworden. Ich habe mich bei der Herstellung etwas zu sehr in neue Details verloren und damit diese Verzögerung verursacht. Statt den üblichen Streifenschliff auf den Uhrwerksplatinen, habe ich mich für eine aufwendigere Finisierung entschieden und eine Art Damastmuster als Relief in die Platinen graviert. Die Oberflächen des Reliefs wurden auf der Drehmaschine satiniert, die Platinen anschliessend rose vergoldet. Natürlich sind die...
Zifferblattwünsche
12. März 2022
Eine kleine Auswahl von unseren Kundenwünschen aus den letzten Tagen für spezielle Zifferblätter.

JS Regulateur
30. Januar 2022
Endlich haben wir den ersten JS Regulateur gebaut. Leider hatte auch uns der Corona Virus in eine kurze Zwangspause geschickt und daher wurde der erste Prototyp erst jetzt fertig. Der Prototyp ist bereits vergeben aber die nächsten Regulateure sind schon in Arbeit. Das Zeitaufwendigste haben wir mit den Zeichnungen und Tests für den Uhrwerksumbau hinter uns, so dass die nächsten Regulateure schneller fertig werden. Natürlich wird auch bei diesen Uhrentyp keine Uhr wie die andere sein und...
Von Influenzern und Uhrenberatern
15. Dezember 2021
Wie unabhängig sind wir derzeit mit unseren Entscheidungen im Leben. Wie gross ist der Einfluss der sozialen Medien und dessen selbsternannten Ikonen? Zu gross und leider alles andere als unabhängig, überschwemmen uns täglich Informationen die den eigentlichen Profit-Zweck verschleiern. Kaufberatung bei Luxusuhren, Welche Marke passt zu Ihnen, Die Besten Uhrenmarken und so weiter und so weiter Im Internet und auch im Hochglanz-Printbereich finden wir eine fast unerschöpfliche Auswahl von...

Werkstattgeflüster5
03. Dezember 2021
In der fünften Folge von Werkstattgeflüster geht es wieder um den Bau unseres Regulateurs und anderen aktuellen Projekten der Uhrenschmiede.
Werkstattgeflüster 4
20. November 2021
Werkstattgeflüster, die Werkstatt news von JS Unikatuhren. Aktuelle Arbeiten der Uhrenschmiede aus Othmarsingen werden hier gezeigt zusammen mit Einblicken in die Technik.

Mehr anzeigen