15. Dezember 2021
Von Influenzern und Uhrenberatern
Wie unabhängig sind wir derzeit mit unseren Entscheidungen im Leben. Wie gross ist der Einfluss der sozialen Medien und dessen selbsternannten Ikonen? Zu gross und leider alles andere als unabhängig, überschwemmen uns täglich Informationen die den eigentlichen Profit-Zweck verschleiern. Kaufberatung bei Luxusuhren, Welche Marke passt zu Ihnen, Die Besten Uhrenmarken und so weiter und so weiter Im Internet und auch im Hochglanz-Printbereich finden wir eine fast unerschöpfliche Auswahl von...
03. Dezember 2021
Werkstattgeflüster5
In der fünften Folge von Werkstattgeflüster geht es wieder um den Bau unseres Regulateurs und anderen aktuellen Projekten der Uhrenschmiede.
20. November 2021
Werkstattgeflüster 4
Werkstattgeflüster, die Werkstatt news von JS Unikatuhren. Aktuelle Arbeiten der Uhrenschmiede aus Othmarsingen werden hier gezeigt zusammen mit Einblicken in die Technik.
05. November 2021
JS Regulateur
Wir bekommen regelmässig Anfragen, wann wir wieder einen Regulator herstellen. Die Baupläne für den Umbau eines ETA 6498 liegen schon länger in der Schublade aber nun endlich ist es soweit und die ersten Arbeiten für die Herstellung dieser Uhr haben begonnen. Die Fertigstellung des ersten Regulator ist für Dezember geplant. Die ersten Bilder wird es dann auch hier auf unserer Webseite geben.
28. Oktober 2021
Uhrmensch
Webshop für JS Unikatuhren Shirts und Hoodies mit dem Maskottchen der Uhrenschmiede. Der Uhrmensch
22. Oktober 2021
Werkstattgeflüster3
Unsere Blogreihe Werkstattgeflüster für ungefilterte Einblicke in die Uhrenwerkstatt. Hier werden neben Uhren auch Maschinen und Werkzeuge gebaut und gewartet, ohne die der Uhrenbau nicht möglich wäre.
21. August 2021
Unsere Webseite
Die Erneuerung unserer Webseite ist abgeschlossen.
10. Juli 2021
Werkstattgeflüster 2
Unserer Werkstatt Blog Nr. 2 gibt Einblicke in die Arbeiten neben dem Uhrenbau.
10. Juli 2021
individuelle Gehäusegravur
Unsere Uhrengehäuse werden jetzt noch individueller. Fräsgravuren in den unterschiedlichsten Motiven sind möglich.
27. Juni 2021
Werkstattgeflüster
Die Zeit der Pandemie hat auch bei uns ihre Spuren hinterlassen und es war spürbar, dass die Menschen andere Dinge als Uhren im Kopf hatten. So konnte ich aber die Zeit nutzen um wieder neue Werkzeuge zu bauen, neue Techniken erlernen und Maschinen restaurieren. Daher heute mal ein Blog vom drumherum des Uhrenbaus.

Mehr anzeigen