Werkstattbericht
17. September 2023
Werkstattgeflüster September 23, ein kurzes update über die Lage in unserer Uhrenwerkstatt und geplanten Projekten.
Viel um die Uhren
11. Juni 2023
Seit mehreren Monaten sind wir mit Kundenaufträgen beschäftigt und haben daher kaum Zeit Uhren für unseren Shop zu bauen. Seit über einen Monat ist die Longines Mariage fertig und ich habe es nicht mal fertig gebracht die Papiere und die Fotos für den Verkauf zu machen. Also auch wenn sich seit Monaten im Shop nichts getan hat, dass Licht in der Werkstatt ist kaum noch aus. Deswegen mal hier im Blog ein paar Neuigkeiten und Updates über derzeitige Projekte und Arbeiten. Auf dem Bild ist...

Ausstellung Unikat bei Aerni AG
14. Mai 2023
Wir möchten uns nachträglich noch einmal bei dem gesamten Team von Aerni AG für die gelungene Veranstaltung bedanken. Für uns war es das erste mal, dass wir *Show-Arbeiten* präsentiert, und ausserhalb von unserer Werkstatt Einblicke in die Handarbeit der Uhrmacherei gegeben haben. Wir konnten dadurch Menschen kennenlernen, welche unsere Leidenschaft für die Handarbeit teilen und haben wirklich viel Freude an der Ausstellung gehabt.
Wir trauern um unseren Freund
27. März 2023
Ralf war ein absoluter Spezialist für Chronographen und hat für unsere Werkstatt die Chronographen Revisionen & Reparaturen erledigt. Er war ein Perfektionist in der Uhrmacherei und ging bei seiner Arbeit keine Kompromisse ein. Seine ehrliche Hilfsbereitschaft war beispiellos. Ralf war ein geradliniger Gentlemen, er hatte Stil, ging mit Bedacht und ohne Vorbehalte die Dinge an. Seine innere Ruhe war ansteckend. Das unvorhersehbare und plötzliche Ableben von Ralf hat uns sehr schockiert....

Unglücksfall in der Werkstatt
20. März 2023
Unfall mit MARIAGEUHR HAMILTON 4992B KALIBER VON 1943
Werkstattgeflüster
19. Februar 2023
Einblicke in die derzeitigen Arbeiten zum Jahresanfang.

Zum Jahreswechsel
18. Dezember 2022
Werkstatt Einblicke zum Zifferblattdruck und aktuellen bzw. geplanten Arbeiten in unserer Uhrenschmiede
Werkstattgeflüster zum Jahresende
19. November 2022
Zum Jahresende geben wir in der Werkstatt noch mal richtig Gas. Drei Projekte für 2 Monate, eine sportliche Herausforderung.

Zeit für ein Danke
10. September 2022
Ein Dankeschön an unsere Kunden, Freunde und Partner.
Medusa
08. September 2022
Die Medusa soll diesen Monat noch fertig werden und ich zeige hier schon mal die ersten Teile für das Zifferblatt. Die gefrästen Bauteile werden noch galvanisch behandelt und zum Teil lackiert. Das satinierte Edelstahl Gehäuse wird einen 47mm Durchmesser und entspiegeltes Saphirglas haben. An den Flanken wird eine gefräste Zier Gravur angebracht. Angetrieben wird diese Uhr dann vom zuverlässigen SW200 Automatik Kaliber mit 3 satinierten und rose vergoldeten Zentralzeigern.

Mehr anzeigen