JS Medusa

 

Das Zifferblatt stellt den Haupt der Medusa aus der griechischen Mythologe dar und wurde als Profil gefräst. Die tiefer liegenden Passagen der Medusa wurden mit einer speziellen Metall-Beize brüniert, die oberen Flächen wurden satiniert. Dadurch erhält die Medusa nach der 4K Lackierung einen besseren Kontrast. 

Passend dazu wurde der Hand-satinierte, rose vergoldete Innenring im griechischen Stil gefertigt, welcher den Kopf der Medusa umrahmt und von der Musteraufteilung auf jeweils 30° gezeichnet wurde, um eine Aufteilung auf 12 Stunden zu erhalten. Die roten Stundenindexe erheben sich passend aus dem radial nach unten verlaufenden Innenring und sitzen auf einer unter dem Innenring liegenden Scheibe. Die drei Bauteile Zifferblatt, Innenring und Stundenindexe wurden so aufeinander abgestimmt und entworfen, dass sie als eine Einheit montiert werden konnten. 

 

Details Uhrwerk: Schweizer Automatikwerk SW200, 26 Lagersteine, 38 Stunden Gangreserve nach Vollaufzug. Beidseitig aufziehender Automatikrotor. Das Werk läuft mit einer Schwingung von 28.800 A/h und wurde nach der Endkontrolle fein reguliert. 

 

Gehäuse & Armband: Gehäuse 47mm Edelstahl 316L satiniert, Die Flanken des Gehäuses haben eine Fräsgravur mit dem Schlangen-Logo der Medusa-Uhr, welches sich auch auf dem Gehäuseboden als Diamantgravur wiederfindet. Das Gehäuse ist mit einem kratzfesten Saphirglas ausgestattet und auf der Gehäuserückseite ein Glasboden mit Kristallglas montiert. Das auf dem Bildern ersichtliche, montierte Armband kann auf Wunsch gewechselt werden. 

 

Die Uhr wird in einer edlen Holzbox und digitalen Zertifikat geliefert oder kann bei uns in der Uhrenschmiede abgeholt werden.  Das digitale Zertifikat enthält alle Messwerte und Testergebnisse aus unserer Werkstatt nach der Endkontrolle, Revisionsplaner und Bilder von der Herstellung sowie alle Details zum Uhrwerk.

2 Jahre Garantie nach Bedingungen von JS Unikatuhren

Die Revisionsintervalle sollten 5 Jahre nicht überschreiten. Wir legen grossen Wert darauf, dass die Revisionen in unserer Werkstatt durchgeführt werden und wir den „Kontakt" zu dieser Uhr und natürlich dem Kunden nicht verlieren. Dafür garantieren wir ihnen niedrige, konkurrenzlose Revisionskosten.

 

JS YingYang Armbanduhr inkl. Holzbox und Zertifikat/JS YingYang wristwatch incl. Wooden box and certificate

CHF 1 350.00

  • verfügbar/available
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit/3-5 days delivery time1