15. August 2020
Nach Plan haben wir den Werkstattumbau geschafft und seit einer Woche sind wir schon wieder am Uhren bauen. Ein grosses Danke an unsere fleissigen Helfer, ohne die wir es nie geschafft hätten. Der Umbau war nötig, weil der Stauraum zu gering wurde, zu viel herum stand und es fast unmöglich wurde die Werkstattluft, für die Lackier und Druckarbeiten, genügend zu filtern. Mit den neuen Werkbänken und Schränken haben wir wieder genügend verschliessbare Ablageflächen und Stauräume. Weiter...
08. Juni 2020
Nach langer Zeit haben wir mal wieder eine Fliegeruhr gebaut. Die sogenannte B-Uhr wird von einem ETA Handaufzugswerk angetrieben und hat auf dem Zifferblatt einen hochwertigen Leuchtmasse Druck. Demnächst im Shop mit allen Details.
17. Mai 2020
Trotz Umbau- und Modernisierungsarbeiten. im Juli 2020 Wir bleiben erreichbar und der Verkauf unserer Uhren ist auch in dieser Zeit sichergestellt.
14. Mai 2020
Ein schönes Omega Taschenuhrwerk von 1930 neu restauriert, Gehäuse Einzelanfertigung aus 300 Lagen geschmiedeter Edelstahl Damast., handgearbeitetes Zifferblatt mit Lilien Muster Profil, schwarz rhodiniert, handgearbeitetes Innenlünette rose vergoldet mit 12 blauen geschliffenen Saphiren. Beidseitig Saphirglas. Demnächst im Shop verfügbar nur für Selbstabholer. Wir wollen wisssen, in welche Hände wir diese Uhr geben.
01. Mai 2020
Einblick in die Herstellung eines Uhrengehäuses aus Damast Edelstahl.
06. April 2020
Das bekannte OM Symbol aus der Devanagari Schrift, hergestellt mit einer alten Goldschmiedetechnik.
26. März 2020
Neu: Live Stream über unseren YouTube Kanal
18. März 2020
Nach den ersten organisatorischen Umplanungen können wir wieder im gewohnten Umfang in der Werkstatt arbeiten. Solange die Vorgaben vom Bundesrat, zur Bekämpfung der anhaltenden Pandemie gültig sind, werden wir keine Kunden persönlich in der Werkstatt empfangen können. Selbstverständlich ist die Kommunikation über Mail oder Telefon wie immer sichergestellt. Bestellungen, Reparaturen, Servicearbeiten sind über die Versandwege sichergestellt. Die Uhrenschmiede JS Unikatuhren ist so...
03. März 2020
Wir wollten dieses Jahr eigentlich eine wesentlich grösssere Anzahl von Uhren im Shop anbieten aber derzeit erleben wir erstmals die Situation, dass die Bestellungen schneller kommen, als wir herstellen können. Wir sind bodenständig genug, um zu wissen, dass dies nicht über das ganze Jahr so gehen wird und werden zwischen den einzelnen Auftragsbestellungen immer wieder Uhren für den Shop herstellen. Auftragsarbeiten haben derzeit eine Wartezeit von 2 Monaten. Wir werden Euch über...
09. Februar 2020
Eine Uhr mit Zeigerdatum ist in Planung.Der erste Entwurf für das Zifferblatt ist schon fertig. Wie bei allen anderen Projekten, können sie auch hier mitwirken und ihre eigene Ideen mit einfliessen lassen. Sie träumen von einer echten Schweizer Uhr mit ihren eigenen Wappen oder Motiv, sie wollen mit gestalten, das Design nach ihren Geschmack anpassen? Gerne können wir auch in der Werkstatt bei einem Kaffee alle Möglichkeiten durchgehen und würden uns freuen, wenn wir ihre persönliche Uhr...

Mehr anzeigen