26. März 2020
Neu: Live Stream über unseren YouTube Kanal
18. März 2020
Nach den ersten organisatorischen Umplanungen können wir wieder im gewohnten Umfang in der Werkstatt arbeiten. Solange die Vorgaben vom Bundesrat, zur Bekämpfung der anhaltenden Pandemie gültig sind, werden wir keine Kunden persönlich in der Werkstatt empfangen können. Selbstverständlich ist die Kommunikation über Mail oder Telefon wie immer sichergestellt. Bestellungen, Reparaturen, Servicearbeiten sind über die Versandwege sichergestellt. Die Uhrenschmiede JS Unikatuhren ist so...
News aus der Uhrenschmiede · 03. März 2020
Wir wollten dieses Jahr eigentlich eine wesentlich grösssere Anzahl von Uhren im Shop anbieten aber derzeit erleben wir erstmals die Situation, dass die Bestellungen schneller kommen, als wir herstellen können. Wir sind bodenständig genug, um zu wissen, dass dies nicht über das ganze Jahr so gehen wird und werden zwischen den einzelnen Auftragsbestellungen immer wieder Uhren für den Shop herstellen. Auftragsarbeiten haben derzeit eine Wartezeit von 2 Monaten. Wir werden Euch über...
09. Februar 2020
Eine Uhr mit Zeigerdatum ist in Planung.Der erste Entwurf für das Zifferblatt ist schon fertig. Wie bei allen anderen Projekten, können sie auch hier mitwirken und ihre eigene Ideen mit einfliessen lassen. Sie träumen von einer echten Schweizer Uhr mit ihren eigenen Wappen oder Motiv, sie wollen mit gestalten, das Design nach ihren Geschmack anpassen? Gerne können wir auch in der Werkstatt bei einem Kaffee alle Möglichkeiten durchgehen und würden uns freuen, wenn wir ihre persönliche Uhr...
News aus der Uhrenschmiede · 03. Februar 2020
Durch unsere neuen Druckplatten können wir ab sofort feinere Linien und Auflösungen drucken. Eigentlich war das Drachen Motiv der DragonArt-Uhr nur eine Test für die neuen Druckklischees. Das erste Ergebnis war dann wider Erwarten so gut, dass selbst die dünnsten Linien als Profil gedruckt werden konnten. Kurzerhand entschlossen wir uns dieses Motiv für eine besondere Uhr zu verwenden, welche ihre Grundfarben nur durch galvanische Beschichtungen erhält. Die Schwarzrhodiumschicht des...
News aus der Uhrenschmiede · 22. Dezember 2019
Zum Jahresende haben wir noch eine Besonderheit für Damen. Das Ziffferblatt der DiamondDust Automatikuhr wurde mit feinen Diamant Sand beschichtet. Die Lichhtbrechung der einzelnen Diamantkörner sorgt für den Diamanttypischen Glitter Effekt. Die Uhr wird ab Januar im Online Shop aufgenommen.
News aus der Uhrenschmiede · 10. November 2019
Noch in diesem Jahr wollen wir die erste Einzeigeruhr im neues Design fertig bekommen. Neben den Zifferblattdesign wird sich auch die Bauart etwas ändern. Im Gegensatz zu den anderen Einzeigeruhren, wird diesmal ein besonders dickes Zifferblatt hergestellt, welches die Zeitanzeige näher an das Uhrenglas bringt. Dies ist möglich durch eine besondere, eigens für diese Uhren entwickelte Zeigeraufnahme.
News aus der Uhrenschmiede · 18. Mai 2019
Handarbeit aus der Uhrenschmiede Othmarsingen. Die Einzelherstellung macht uns flexibel. Wir brauchen keine Maschinen programmieren. Jedes Einzelteil wird "oldschool" angefertigt und kann nach Belieben und Geschmack verändert werden.
Beiträge 2018 · 19. Dezember 2018
Das nächste Unikatstück lässt nicht lang auf sich warten. Das antike Pléiade Cyma Uhrwerk, ein Schmuckstück aus dem Jahre 1911, wird aufpoliert und erhält ein besonderes Gehäuse aus Damaststahl.
Beiträge 2018 · 19. Dezember 2018
Emaille, die aufwendige Kunst, die nicht jeder beherrscht. Bei der Herstellung sind wir wieder ein Stück voran gekommen. Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Kostbarkeiten in Form von Zifferblätter.

Mehr anzeigen