19. November 2020
Bord- und Navigations Chronometer Hamilton 4992b mit 24 Stundenanzeige
15. November 2020
Zusätzlich zum gedruckten Zertifikat erhält jeder Besitzer ein digitales Zertifikat, der alle Informationen zur Herstellung Ihrer Uhr enthält.
14. November 2020
Uhren mit Zeigerdatum, demnächst im Shop. Jede Uhr wie immer ein Einzelstück. Uhrwerk Schweizer Automatikwerk SW221, beidseitig aufziehender Rotor, 26 Rubinlagersteine. 47mm Gehäuse in unterschiedlicher Ausführung, Edelstahl, Saphirglas und Glasboden.
19. Oktober 2020
Die ersten beiden Uhren für Retina Jewelry sind fertig. Hier gibt es ein paar Bilder von der Herstellung. Mehr Infos unter:
15. August 2020
Nach Plan haben wir den Werkstattumbau geschafft und seit einer Woche sind wir schon wieder am Uhren bauen. Ein grosses Danke an unsere fleissigen Helfer, ohne die wir es nie geschafft hätten. Der Umbau war nötig, weil der Stauraum zu gering wurde, zu viel herum stand und es fast unmöglich wurde die Werkstattluft, für die Lackier und Druckarbeiten, genügend zu filtern. Mit den neuen Werkbänken und Schränken haben wir wieder genügend verschliessbare Ablageflächen und Stauräume. Weiter...
08. Juni 2020
Nach langer Zeit haben wir mal wieder eine Fliegeruhr gebaut. Die sogenannte B-Uhr wird von einem ETA Handaufzugswerk angetrieben und hat auf dem Zifferblatt einen hochwertigen Leuchtmasse Druck. Demnächst im Shop mit allen Details.
17. Mai 2020
Trotz Umbau- und Modernisierungsarbeiten. im Juli 2020 Wir bleiben erreichbar und der Verkauf unserer Uhren ist auch in dieser Zeit sichergestellt.
14. Mai 2020
Ein schönes Omega Taschenuhrwerk von 1930 neu restauriert, Gehäuse Einzelanfertigung aus 300 Lagen geschmiedeter Edelstahl Damast., handgearbeitetes Zifferblatt mit Lilien Muster Profil, schwarz rhodiniert, handgearbeitetes Innenlünette rose vergoldet mit 12 blauen geschliffenen Saphiren. Beidseitig Saphirglas. Demnächst im Shop verfügbar nur für Selbstabholer. Wir wollen wisssen, in welche Hände wir diese Uhr geben.
01. Mai 2020
Einblick in die Herstellung eines Uhrengehäuses aus Damast Edelstahl.
06. April 2020
Das bekannte OM Symbol aus der Devanagari Schrift, hergestellt mit einer alten Goldschmiedetechnik.

Mehr anzeigen